Richtung ändern!

3 Generationen Gespräche

demographiepreis

Auch wenn diese Urkunde ein bisschen so aussieht, leider wurde es nichts mit dem Demografie-Preis. Daher sind die 3 Generationen Gespräche immer noch nirgends gestartet, obgleich sie sowohl unter demographischen Gesichtspunkten aber auch unter der Frage der Integration eine wichtige Rolle spielen  können. Und das sind nicht die einzigen Wirkungen, die die Zunahme der Kommunikationsdichte in einem Ort ist eine wesentlicher Bestandteil für eine resiliente und damit zukunftsfähige Entwicklung.

Genauere Informationen über die Gespräche liegen vor, die Einrichtung kostet nicht viel und ein Versuch wäre es wert.

Wer die Möglichkeit sieht, die eigene Kommunalpolitik zu einem solchen Versuch bewegen zu können, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Neben der politischen Entscheidung benötigt es eine einfache Software, die noch geschrieben werden muss. Außerdem sollte sich die Verwaltung einer Gemeinde damit beschäftigen, da das auch datenschutzrechtlich interessant sein könnte. Eine Ansprechperson in der Gemeinde und eine Informationsbroschüre, die dort verteilt wird, wäre hilfreich. Die Materialien für die Werbung müssen noch entworfen werden. Aber alles in allem: Viel mehr Nutzen als Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *